Dienstag, 2. Juni 2015

Leipziger Impressionen (bunt)









8 Kommentare:

  1. Hallo Poesie.
    ENDLICH wieder bunte Bilder, :-)
    die Leipziger Impressionen sind einmalig, wie du das immer
    wieder hinbekommst? Das vorletzte Bild ist echt der Hammer.
    Freue mich schon auf den nächsten Eintrag.
    LG und eine sonnige Woche.
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Und ich denke wirklich wenn ich bunte Bilder poste an Dich ;)

      Ich laufe mit offenen Augen durch die Welt. Die Motive kommen zu mir...das passiert einfach!
      Dir auch viel Sonne und Liebe

      Löschen
    2. Das freut mich ;-)
      vielleicht magst mal in meinen Blog zauberderleidenschaft.blogspot.co.at
      schauen, ich probiere mich auch etwas aus.
      LG Sadie

      Löschen
    3. Au ja! Sehr gerne! Bis gleich...

      Löschen
  2. Wunderbare Vielfalt an Impressionen.

    Das erste Bild ist ja Klasse. Das könnte vermutlich auch vor 20 Jahren aufgenommen worden sein. Der alte Bus mit passenden Vorhängen, dann diese großartige Türklinke und schließlich die Bezeichnung "Omnibusbetrieb".

    Das dritte Bild kann man sehr lange anschauen und entdeckt immer wieder etwas Neues. Das erinnert mich ein wenig an diese Wimmelbilder von Ali Mitgutsch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass sie Dir gefallen!

      Das Wimmelbild ist die Spiegelung im Gewandhaus. Drinnen (kaum zu erkennen) ein riesiges Deckenbildnis. Und es spiegelt sich die Oper und der Augustusplatz. Das war ein schöner Moment...

      Löschen
  3. Ein super Himmel, du weisst Wolken sind einfach meines ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du meinst den Blick über Leipzig? Oh ja, da zogen ganz hinten Regenwolken vorbei. Wolken sind wunderschön!

      Löschen