Dienstag, 9. September 2014

Venedig (1)











8 Kommentare:

  1. Deine Bilder machen Lust auf Venedig.
    Die Aufnahme mit den Büchern gefällt mir besonders gut!
    Und auch das erste Bild,mit dem steinernen Bogen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe Stunden in diesem Laden verbracht und zahlreiche Bücher gefühlt und geschnuppert. Und mich in eins verguckt, welches er dann aber doch nicht abgeben wollte. Was ich verstehe. Es war von 1870, leuchtendblauer Ledereinband und einfach wunderwunderwunderschön. Goo*le mal "libreria acqua alta" ;)
      Und vielen Dank für die "Blumen"!

      Löschen
    2. Sagenhaft! Aus dem Laden wäre ich auch schwerlich wieder raus zu bekommen...;-)
      Dieser Antiquariats - Duft erfüllt mich immer mit Ruhe.
      Mir behagt die Ehrfurcht,die sich automatisch dann in mir ausbreitet.

      Löschen
  2. Wunderbare Aufnahmen....machen Lust auf mehr :-)

    AntwortenLöschen
  3. Oh ich mag deine Bilder so gerne.

    Wie bei dem türkisfarbenen Eingang einfach mit der Schräge des Gebäudes gearbeitet wurde, klasse!
    Und dieser riesige Bücherstapel, wundervoll!
    Der Lichteinfall im ersten Bild, herrlich!
    Der zum Oberteil des Mannes passende Sonnenschirm, genial!
    Die nicht enden wollende Himmel über der Stadt, grandios!
    Die Spitze der Gondel über den wogenden Wellen des Flusses, hypnotisierend!
    Die Katze, die über die Stadt wacht, fantastisch!
    Und dann noch das letzte Bild mit so viel Farbe und so viel Charme, da möchte man die Koffer packen und einfach dort hin trudeln.

    Du merkst, ich bin ganz verliebt in deine Bilder. :D

    AntwortenLöschen
  4. Kann nur zustimmen ... wundervolle Aufnahmen, auch die schwarz-weiß Fotos.
    Das Vierte find ich spannend. Was hat wohl das Wasser tatsächlich die Jahrhunderte an den Häusern "abgearbeitet". ;-))

    Das mit den Büchern verleitet dazu einfach zuzugreifen um sie zu fühlen. Und "libreria acqua alta" ist ja ein cooler Laden.

    Und ja, bitte noch ein paar Fotos, das mit dem selber hinreisen wird wohl morgen nichts. :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen