Freitag, 4. April 2014

Kunst und Natur







5 Kommentare:

  1. Glaskasten mitten im Wald?!
    Nicht schön und auch diese einfache glatte, trechteckige Form mag ich nicht. Dafür, das sich das Architekten "erarbeiten" ist´s mir zu einfach, einfallslos und plump. So bauen Kleinkinder auch. Die Glasfigur auf dem Stein(seh ich richtig?) ist da schon besser, interessanter, überraschend und sagt was auch. Ha ha, für mich wenigstens. Aus Natur entsteht Leben und Zukunft.

    Was stellen das 4. und 6. Bild da? Deine Ausschnitte machen neugierig auf mehr, schön wie das Material bearbeitet wurde.
    Wie immer sehr schöne Aufnahmen, von der Qualität und auch die Auswahl. Danke.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir und ganz liebe Grüße zurück!

      Der Glaskasten ist ein großer Ausstellungsraum mitten in dem Park, in dem immer die jeweilig aktuellen Exponate zu besichtigen sind. Ich habe nur von außen geknipst, da mir die Spiegelungen so gefallen haben. Ich fand es faszinierend, dass man kaum noch sieht wo die Bäume anfangen und wo die Spiegelung...auf den Fotos kommt das nicht so rüber und ich werde auch noch mal hinfahren wenn die Bäume belaubt sind.
      Tja, es ist halt oft so, dass der Blick durch die Kamera ein anderer wird.
      Habe für die Fotos auch schon von Profiseite einen Rüffel bekommen ...
      So ist das! ;)

      Löschen
    2. Ah .... ok, jetzt wo Du´s sagst. :-)

      Beim dritten kommt´s gut rüber, aber Profi bin ich nicht. Und das solch einer dann auch nach einer gewissen "Perfektion" sucht ist klar. Bei belaubten Bäumen, vielleicht sogar in ihrer Blütezeit, verstärkt sich hoffentlich der Effekt, dann sticht das Glas vielleicht nicht so vor.
      Warte gespannt auf den Versuch.^^

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Mh,ich finde die Spiegelung,zumindest auf dem ersten Bild passend - kommt quasi ein drittes "Baumelement" hinzu,welches sich auch von der Struktur her einfügt.
    Selbst bei dem dritten Foto geht die Spiegelung fast noch in die Baumkrone des Hintergrundes über.
    Falls Du ohne Spiegelung Bilder machen wolltest,wird Dir das kommende Blattwerk nicht viel nutzen. Du könntest einen Pol-Filter einsetzten. Das hat Dir aber der Profi mit dem Rüfel bestimmt auch schon empfohlen.

    Die Skulptur auf dem letzten Foto ist ja irre! Die müßte ich in jedem Fall anfassen!
    Ist das Marmor?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar. Habe ihn leider erst jetzt entdeckt :(. Sry!
      Das mit den Spiegelungen war ja mein Wunsch. Ich liebe Spiegelungen un dich bin eigentlich auch ganz zufrieden mit den Bildern. Sieht halt nie so phantastisch aus wie in Natura, aber das ist auch gut so ;).
      Ich habe sie auch angefasst. Ob es Marmor war? Keine Ahnung...
      Beim nächsten Mal frage ich nach.
      Liebe Grüße

      Löschen